Tauchbasen

Tauchbasen

Zu hier aufgeführten Tauchbasen bestehen Kontakte.

Deutschland Sachsen-Anhalt



Tauchclub Arendsee

Nach ersten Kontakten zum Tauchclub Arendsee im Jahre 2006 bin ich nunmehr ordentliches Mitglied und fühle mich dort in der Riege der " älteren Herren ", die "Macher" tauchen dort schon seit DDR-GST-Zeiten, sehr wohl.
Schön, daß diese Basis der ehemaligen " Gesellschaft für Sport und Technik " ( GST ) von den Mitgliedern in die heutige Zeit "gerettet" wurde und als Tauchclub hohe Anerkennung genießt sowie Würdigung verdient und erfährt.

Näheres zur Basis und zum See unter:

http://www.tauchclub-arendsee.de
Kontakt:

mailto:tca.henning@gmx.de
mailto:tauchclub-arendsee@web.de

mailto:m-h-schindler@gmx.de

Lage: Sachsen-Anhalt
39619 Arendsee
Lindenstraße 25
Clubheim des TC Arendsee
An der Dampferanlegestelle


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Malediven Nord Ari Atoll



Rasdhoo Atoll Divers

Auf der größten Hotelinsel des Rasdhoo Atolls - Kuramathi - betreibt der Österreicher Helmuth Steuber seine Tauchbasis
Rasdhoo Atoll Divers.
Eine Basis befindet sich im Süden der Insel nahe dem Village-Hotel, die andere in der Mitte der Insel, unmittelbar am Cottage-Hotel. Von dem an der Nordspitze gelegenem Hotel Blue Lagoon sind beide Basen problemlos mit dem Shuttlebus zu erreichen, der ständig
zwischen allen Hotels pendelt.

Basisleiter Mathew Barry und Tessa Va den Abbeele gehören nach vielen Jahren auf der Insel schon fast zum Inventar.
Nach 46 Tauchgängen auf dieser Basis verbindet mich mit ihnen, Helmuth Steuber und der Insel mehr als nur eine " Bekanntschaft".

http://www.rasdhoodivers.com


Kuramathi

Inselimpressionen


 

Kuramathi

Inselimpressionen


 

Radhoo Atoll Divers

Basis im Village


 

Rasdhoo Atoll Divers

Basis im Cottage


 

Dive Connection - El Gouna + Ägypten

Unmittelbar am Panorama Inn & Wasserbungalows gelegene deutsche Tauchbasis mit Shuttlesercice zu allen in El Gouna gelegenen
Hotels.
Tagesausfahrten mit 2-3 Tauchgängen je nach Tauchprofil zu allen bekannten Tauchspots bis hin zu den Wracks in der Straße von Gubal.
Guter Service, nette Leute, bin in diesem Jahr wieder 7 Tage dort. Herzliche Grüße an alle vom Team, Ebi.


 

Extra Divers Marsa Alam

2006 neu von Petra & Helmut Spangler übernommene Basis am Hotelkomplex mit basiseigenem Pool.
Ausfahrten mehrmals täglich mit Schlauchbooten.
Zum Tauchen am herrlichen Hausriff links und rechts der Bucht wird man mit dem Zodiak rausgefahren und abgesetzt.
Ein"Eldorado" für Unterwasserfotografen,Muränen, Feuerfische,Rochen,Schildktöten,Seeigel und Vieles mehr in einer prächtigen Korallenwelt.


 

St. Andrew`s Divers Cove Ltd. - Xlendi Bay, Gozo -

In der St. Simon Street, unmittelbar an Bucht und Hafen gelegene Tauchbasis,wird englisch gesprochen.
Das kleine und in das Büro übergehende Ladengeschäft ist vermutlich noch älter als das basisleitende (Rentner-) Ehepaar.
Inventar,Ambiente und beide Eigentümer strahlen eine urgemütliche Athmösphäre aus, in der man sich gleich als Neuankömmling
geborgen und gut behütet fühlt.
NITROX ist noch kostenpflichtig trübt aber nicht den Service, das Engagement und die Herzlichkeit, die man dort erfährt.
Je nach Wunsch kann man selbst "auf Tour" gehen, Kleinbus ist zu mieten, oder man trägt sich für geführte Tauchgänge zu den schönsten und spaktakulärsten Spots von Gozo ein.
2008 steht Gozo auf dem Plan ganz oben, da noch die " Billingshurst Cave" auf Gozo und "Comino Caves" auf Comino zu erkunden sind.


 

Ägypten / Sinai - Dahab

Orca Dive Club
Happy Live Village

Direkt im Happy Live Village - Hotel mit Blick auf Strand, Bucht und Bergmassiv gelegen, vermittelt die deutsch geführte Orca-
Basis durch ihre großzügig taucher-und equipmentfreundlichen Räumlichkeiten, Sauberkeit und professionelle Logistik ein Gefühl
in " guten Händen " zu sein.
Jeepausfahrten zum legendären " Blue Hoile " oder zum " Canyon " sind neben Zodiakausfahrten und "Hausrifftauchen" in der
Hotelbucht ebenfalls im Angebot.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Dive Guids Waleed und Marcus für sehr schöne Tauchgänge in und um Dahab.


 

Mauritius - Flic en Flac

Centre de Plongeè
Villas Caroline
Pierre SZALAY

http://www.pierre-szalay.com
mailto:szalay@internet.mu

Von Orca emphohlen, ist man in Flic en Flac an der Westküste von Mauritius bei Pierre Szalay, seiner Frau Dr. Elyane Szalay und ihrem Team wohl in den " besten Händen ".
Professionelle Sicherheit ist hier kein Slogan sondern wird gelebt und ist verbunden mit dem französischen Charme einer äußerst
angenehmen Herzlichkeit wohl der Schlüssel zum Erfolg.
Wer mit diesen Profis tauchen war, hat sich wohl nie sicherer gefühlt.

At this point heartfelt thanks ans best regards to Elyane, Pierre and Brian and my diving friends Dott. Carlo Cheroni and Gebriele
Gabin from Italy.


 

... so kennt man Pierre

und eine e-Mail von Pierre:

" Dear Ebi, we did receive your DVD yesterday and had our first look.Your DVD is fantastic, you have wonderful pictures with a lot of sensibility in the one on wrecks and holes.I will enlarge a few of them to put them in my diving centre.
The tourism Autority asked me to do a peper for the web in our area. It was too late to take many of your pictures but I succeed to
add one from you, the beautiful one you did from the Canon. I think to buy next year a LCD screen to put in my diving centre to show the divers our under water world. I ask you in advance your agreement to present on it your film and some of your pictures.
Dear Ebi, best regards from my team, from Elyane and me and I hope to see you again on again in our area."


 

...gutes Buddy-Team, gleiche Interessen ( sehen-entdecken-fotografieren ), gleicher Nitroxverbrauch und die " Chemie " stimmt.
Dott. Carlo Cheroni taucht schon über 30 Jahre.





 

Ciao Carlo,
cordiali saluti anche a Gabriele e spero che ci vedremo presso Lago di Capo dàcqua.
Un saluto a tutti, Ebi.


 

Seychellen . Mahe - Underwater Centre

Underwater Centre Seychelles

http://www.diveseychelles.com.sc

Direkt im Coral Strand Hotel am Beau Vallon Beach,dem angeblich schönsten Strand von Mahe`, gelegene Tauchbasis unter Leitung von Glynis Sanders und David Rowat.
Ideal für Taucher, die im Coral Strand Hotel Urlaub machen.
Mein erster Walhai-Kontakt am 06.11.2007 Vormittags beim Aufstieg vom " Ennerdale Wreck " zum Sicherheitsstop.



 

Ägypten - Baracuda Lahami Bay




 

Baracuda-diving


http://www.barakuda-diving.com

http://lahamibay@barakuda-diving.com

Direkt im Beach Resort & Gardens Lahami Bay, im derzeit südlichsten Hotels Ägyptens, befindet sich die
Barakuda Tauchbasis von Mahmoud Abd Elhady.

Das unter deutscher Führung stehende 5* Hotel mit hauseigenem 5 km-Hausriff, ideal für Taucher und Schnorchler, verzichtet bewußt auf Animation und Beschallung.
Tauchen/Schnorcheln, Relaxen an der künstlich gekühlten Poollandschaft, erstklassige Verpflegung
und ein super Service stehen im Mittelpunkt des Hotelmanagements.


 

Pierre Szalay