Rotes Meer

Ägypten und Sinai
Nicht kälter als 20 Grad Celsius, gute Sichtweiten,herrliche Riffe mit intakter Korallenwelt,Delfine,Meeresschildkröten,Großfisch und etliche Wracks sowie das berühmte " Blue Hole " und der " Canyon " bei Dahab ziehen mich immer wieder zum Roten Meer.


 

Dahab - Happy Life Village & Orca Dive Club
Tauchen am Hausriff möglich,besser Tagesausfahrten zum " Blue Hole " und " The Canyon " sowie anderen sehenswerten Tauchspots.


 

Dem etwas abenteuerlichen Einstieg durch "Die Bells", eine steile Wand mit Überhängen und Durchgängen ähnlich dem Abstieg durch einen Kamin,folgt rechte Schulter eine herrliche Riffwand bis hin zum berühmt,berüchtigten " Blue Hole " von Dahab.


 

2007 habe ich zum zweiten mal diesen Tauchgang unternommen um ihn meinem Freund und Tauchpartner Jörg zu zeigen.
Wir beide am Ausstieg vom " Blue Hole ".


 

Nach "The Bells" und dem "Blue Hole" ist ein Tauchgang im " Canyon ", der nicht weit ab liegt und von den meisten Tauchbasen
mit den ersten beiden Spots kombiniert wird, unverzichtbar und " The Canyon " mußte Jörg auch mal sehen.


 

Der "Canyon" selbst ist eine wunderschön gebogene Schlucht die vom Küstenrand bis in Tiefen von 50 Meter verläuft, sich in die Tiefe windet und überall von einem gespenstischen Licht erhellt wird, das durch die Öffnung von oben eintritt.


 

Ist man als Erster abgesunken, hat man einen tollen Blick nach oben auf die nachfolgenden Taucher.


 



Sharm en Sheikh - Iberotel Grand Sharm
Tauchen bei "Diving Centers Werner Lau".
Hausrifftauchen und Ausfahrten zum Nationalpark " Ras Muhammed ", Paradise-u.Turtle Bay Reef sowie zu den Wracks in der Straße von Gubal sind unvergesslich.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Marsa Alam-Brayka Bay
Mit ruhigem Gewissen zu empfehlen: Hotel Brayka Bay mit angeschlossener Tauchbasis der " Extra Divers Marsa Alam ".
Wunderschönes Hausriff rechts und links der Lagune.
Täglich mehrmaliges Absetzten mit dem Zodiak in 3-5 Minuten am Hausriff und selbständiges " Zurücktauchen " im Buddy-Team
mit Auftauchen und Ausstieg in der Lagune am Badestrand.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


El Gouna- das Venedig von Ägypten
Viele Hotels und Tauchbasen, kein Hausriff, dafür Tagesausfahrten bis hin zu den größten Wracks
" SS Thistlegorm " und " Rosalie Moller ".
An dieser Stelle herzliche Grüße an das Team von " Dive Connection ".


 



Kind regards to my friends Sytze, Barry, Adel and the other boys of the best bar in Downtown - " The Club House ".


 

Südliches Ägüpten - Berenice

Im Juni 2008 fuhr ich auf Empfehlung von " SAM-Reisen ", an dieser Stelle vielen Dank an Herrn Wintermeyer für diesen " Geheimtipp ", nach Lahami Bay. Für die 3 stündige Busfahrt von Marsa Alam in Richtung Sudan
wurde ich mit einem 5 * Hotel mit künstlich gekühltem Pool, einer Top-Tauchbasis und einem 5km Hausriff der
Extraklasse entschädigt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.